Flächenkühlung und Wohnraumlüftung

Für frische Luft und ein optimiertes Raumklima

Lüften will gelernt sein, denn ein optimaler Luftaustausch sowie eine angenehme Raumtemperatur tragen maßgeblich zu einer besseren Wohnqualität bei. Moderne Cooling Technologien und Wohnraumlüftungen sind dabei behilflich den Energieverbrauch durch falsches Lüften zu verhindern und Schimmelbildung durch zu hohe Luftfeuchtigkeit zu vermeiden. Die modernen Geräte arbeiten zudem sehr leise und es entstehen keine störenden Geräusche. 

Ob Alt- oder Neubau, Privathaus oder Geschäftsräume - Kühlen mit Wärmepumpe und Wohnraumlüftungen erhöhen den Wohnkomfort und schaffen ein gutes Raumklima. In beiden Bereichen stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, welche Lösung für Euch nun die richtige ist, erfährst Du von uns als Fachmann für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker.

Flächenkühlung mit Wärmepumpe

Die Wärmepumpe ist ein echter Alleskönner und nicht nur dafür geeignet Heizenergie für das Zuhause zu erzeugen und/oder die Warmwasserversorgung sicherzustellen, das moderne Wärmepumpen-System sorgt zusätzlich für ein angenehmes Raumklima. Dank der Natural und Active Cooling Technologie wird die Wärmepumpe zu einer besonders energiesparenden und kostengünstigen Methode der Gebäudekühlung. Gerne informiere ich Euch individuell zu den unterschiedlichen Wärmepumpen Systemen.

Wohnraumlüftung

Und schon wieder kommt die Wärmepumpe ins Spiel, denn eine kontrollierte Wohnraumlüftung funktioniert auch mit einer Kombination aus Wärmepumpe und Lüftungsgerät. Jedenfalls sorgt eine kontrollierte Wohnraumlüftung, egal ob zentral im Neubau, oder dezentral im Altbau, für ein behagliches Raumklima. Neben der Minderung der Luftqualität kann eine unzureichende Wohnraumlüftung auch zu erheblichen Schäden an der Bausubstanz führen. Eine kontrollierte Wohnraumlüftung verhindert, das Wasserdampf an kalten Oberflächen kondensiert und somit zu Schimmelbildung führt! Lass Dich von uns beraten über die Arten und den Nutzen einer kontrollierten Wohnraumlüftung.