Facebook

Auszeichnung für unser Heizwerk

» mehr News

Einige Praxisbeispiele

Wir sind bei der Organisation "Holz die Sonne ins Haus" - hier sehen Sie einige Praxisbeispiele die dort publiziert wurden.

Strom braucht man immer

Strom braucht man immer

„Auf unserem Dach eine Photovoltaik-Anlage zu errichten, war für uns eine sehr gute Entscheidung. Strom braucht man schließlich immer – und dass wir ihn jetzt selbst erzeugen können, macht uns glücklich. Danke auch an die Firma Wörz für die gute Beratung.”

SOLARSTROM
Familie Schenach
6632 Ehrwald

Photovoltaik-Anlage
zur Eigenstromerzeugung
Solarsystem Aufdach 5 kWp

Jahresertrag:
100% eigene Stromerzeugung

Ölheizung ade!

Ölheizung ade!

„Mit der neuen Wärmepumpe und der Entscheidung, der alten Ölheizung den Laufpass zu geben können, wir in Zukunft eine Menge Geld sparen. Diese Investition hat sich sehr gelohnt und bereitet uns eine ölunabhängige Zukunft.”

ERD-WÄRMEPUMPE
Familie Schatz
6633 Biberwier

Wärmepumpe mit Tiefenbohrung
Fußbodenheizung

Einsparungseffekt:
viele Tonnen CO₂ pro Jahr

Perfekte Kombination

Perfekte Kombination

„Durch die Kombination von Stückholz und Pellets können wir auch unsere eigene Ressource Holz nutzen. Und sollten wir einmal nicht zu Hause sein, schaltet sich unsere Pelletsheizung mithilfe vorheriger Programmierung automatisch ein.”

PELLETS-HEIZUNG
Andrea + Rudi Gleirscher
6621 Bichlbach

FRÖLING Kombikessel SP Dual 22 kW
Pufferspeicher 1.000 Liter
Heizkörper

Einsparungseffekt:
100 % fossile Brennstoffe

Sanierungs(glücks)fall

Sanierungs(glücks)fall

„Nach vielen Jahren ist unsere Ölheizung in den Ruhestand getreten, ein neues System musste her! Die perfekte Kombination aus einer Pelletsheizung inklusive Solaranlage spart uns Geld und schont die Natur!”

PELLETS + SOLAR
Gerlinde + Herbert Hosp
6631 Lermoos

Solaranlage für Warmwasser
VIESSMANN Solarsystem Aufdach 20 m²
FRÖLING Pelletsheizung P4 32 kW
Pufferspeicher 1.500 Liter
Hygienische Warmwasserbereitung

Einsparungseffekt:
100 % der Warmwasserkosten

Gratis von oben

Gratis von oben

„Die Investition im letzten Jahr hat sich für uns bezahlt gemacht. Wir schützen damit nicht nur unsere Umwelt, sondern schonen auch unser Geldbörserl. Dank der Firma Wörz ist dies nun möglich. Perfekt!”

SOLARWÄRME
Sepp Rauter
6631 Lermoos

Solaranlage für
Warmwasser + Raumwärme
Solarsystem Aufdach 12,5 m²
Warmwasserspeicher 500 Liter
Pufferspeicher 1.000 Liter

Einsparungseffekt:
100 % der Warmwasserkosten

Hundertpfund denkt voraus

Hundertpfund denkt voraus

„Nicht nur Toyota denkt mit seinen Fahrzeugen an die Zukunft. Auch wir erfreuen uns an sauberer Energie, die nun auf unserem Dach Platz gefunden hat und unsere Firma mit Warmwasser und Wärme versorgt.”

SOLARWÄRME
Toyota Hundertpfund
6631 Lermoos

Solaranlage für
Warmwasser + Raumwärme
Solarsystem Aufdach 20,5 m²
Pufferspeicher 1.000 Liter

Einsparungseffekt:
geringere Heizkosten ohne fossile Energie

Ein gutes Gefühl

Ein gutes Gefühl

„In meinem kreativen Raum, wo ich Bronze und Steinarbeiten herstelle steht nun ein schöner neuer Stückholzofen. Da es ein altes Haus ist, gibt es noch ein Holzbezugsrecht. Damit bin ich auch Selbstversorger beim Brennstoff. Ein gutes Gefühl.”


STÜCKHOLZ-HEIZUNG
Mario Gasser
6633 Biberwier

FRÖLING Scheitholzvergaser
S4 Turbo 15 kW
Beschickung bis Halbmeterscheiter
Einsparungseffekt:
100 % fossile Brennstoffe

Weg vom Öl

Weg vom Öl

Eigentlich wollte ich immer schon so eine Lösung. Aber damals war das unerschwinglich. Ich bin sehr froh, dass wir jetzt endlich die alte Ölheizung abgelöst haben. Vielen Dank an Peter Wörz für die gute Beratung und Umsetzung.


ERD-WÄRMEPUMPE
Carmen Posch
6632 Ehrwald

Wärmepumpe mit Tiefenbohrung
VIESSMANN Wärmepumpe Vitocal 301.G 17 kW

Pufferspeicher 800 Liter
Heizkörper

Anpassung der bestehenden Heizungsinstallation
Einsparungseffekt:
3.500 Liter Heizöl pro Jahr

Alte Tenne im neuem Glanz

Alte Tenne im neuem Glanz

Durch den Umbau der alten Tenne brauchten wir auch ein neues Heizsystem. Mit dem Kombikessel wurden alle unsere Erwartungen erfüllt. So können wir heimische Rohstoffe verwenden und die Wertschöpfung bleibt im Land.


KOMBI STÜCKHOLZ/PELLETS
Herbert Kerber
6632 Ehrwald

Solaranlage für Warmwasser
VIESSMANN Solarsystem Aufdach 10 m²

FRÖLING Kombikessel SP Dual 20 kW
Pelletslagerung im Nebenraum

Pufferspeicher 1.000 Liter
Heizkörper
Fußbodenheizung

Sämtliche Heizungs- und Sanitärinstallationen
Einsparungseffekt:
100 % fossile Brennstoffe

Höchste Effizienz

Höchste Effizienz

ine Wärmepumpe und die Kontrollierte Wohnraumlüftung war von Anfang an klar entschieden. Peter konnte uns zusätzlich überzeugen eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung zu machen. Aus Sicht der Energieeffizienz war es die beste Entscheidung


ERD-WÄRMEPUMPE
Karin Schennach u. Andreas Schätzl
6632 Ehrwald

Wärmepumpe mit Tiefenbohrung
VIESSMANN Wärmepumpe
Vitocal 300G 10 kW

Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung
VIESSMANN Lüftung 200 m³

Pufferspeicher 1.000 Liter
Fußbodenheizung
Einsparungseffekt:
viele Tonnen CO₂ pro Jahr

Peter hat uns überzeugt!

Peter hat uns überzeugt!

Eigentlich wollten wir wieder eine Ölheizung haben. Peter Wörz hat uns aber für eine Pelletsheizung und deren Vorteile begeistern können. Gott sei Dank haben wir unsere Entscheidung noch einmal überdacht. Danke Peter – Wir sind sehr zufrieden damit.


PELLETS-HEIZUNG
Walter Lorenz
6622 Berwang

FRÖLING Pelletsheizung P4 15 kW

Warmwasserspeicher 300 Liter
Heizkörper
Einsparungseffekt:
Tausende Liter Öl

Gratisenergie aus der Erde

Gratisenergie aus der Erde

Für unser modernes Haus wünschten wir uns natürlich ein Heizsystem welches dem neuesten Stand der Technik entspricht. Die Wärmepumpe mit Tiefbohrung erfüllte diesen Wunsch zu hundert Prozent.


ERD-WÄRMEPUMPE
Andreas Biesenberger
6632 Ehrwald

Wärmepumpe mit Tiefenbohrung
VIESSMANN Wärmepumpe
Vitocal 300 G 5,9 kW

Hygienische Warmwasserbereitung
Fußbodenheizung
Kombispeicher
Einsparungseffekt:
100 % fossile Brennstoffe

Innovation pur

Innovation pur

Mit der Errichtung des Heizwerkes helfen wir nicht nur unseren Kunden Geld zu sparen, wir fördern damit auch die Region, da das gesamte Heizmaterial aus der Umgebung stammt. Durch die massive CO₂ Einsparung schonen wir die Umwelt.


NAHWÄRME MIT BIOMASSE
Bio Heizwerk Lermoos
6631 Lermoos

Hackgutheizung 4.500 kW
170 angeschlossene Kunden

Trassenlänge 8.000 Meter
Einsparungseffekt:
4.000 Tonnen CO₂ – Emissionen pro Jahr